Keiner und Niemand sind in Wahrheit Decknamen – und ich wage kaum zu vermuten, wer sich dahinter alles verbirgt. Für gewöhnlich bin ich ja vorsichtig damit, andere zu verurteilen.

Zumal, wenn ich diese nicht einmal persönlich kenne. Aber bei den beiden bin ich geneigt eine Ausnahme zu machen. Das sind echte Schweine.

Erst gestern Morgen hab ich bemerkt, dass die Solarlampe im Vorgarten fehlt. Diebstahl. Was soll ich sagen. Keiner ist's gewesen – wie so oft. Und wenn Keiner es war, dann hat Niemand es gesehen, das ist sicher. Jeder weiß das. Über Jeder sollte ich bei Gelegenheit vielleicht auch noch ein paar Takte verlieren.

Da stellt sich die Frage, was denn nun schlimmer ist: Die üble Tat, oder die üble Tatenlosigkeit. Die zwei Mistkerle sind einfach unfassbar.

Doch eines muss man den beiden lassen, bei all ihrer Schlechtigkeit. Die sind nicht nur unverschämt, boshaft und gewissenlos, sondern auch loyal und schweigsam. Wenn es mal wieder Keiner war und Niemand es gesehen hat, dann hält der absolut dicht. Keiner weiß ganz genau, dass er sich auf Niemand verlassen kann.

 

Joomla templates by a4joomla